Dragon Alliance


Dragon hat sich von Anfang an zum Ziel gesetzt, die führende Marke für Brillen und Accessoires im aktiven Jugend-Lifestyle-Markt zu werden, indem es die besten Athleten mit dem besten Produkt unterstützt und gleichzeitig mit den wichtigsten Einzelhändlern und Verbrauchern in Verbindung bleibt. Diese Mission gilt bis heute und ist die treibende Kraft für den Erfolg und das Erbe des Unternehmens.

1993 wollte der Gründer Will Howard in einer Garage in Capo Beach, Kalifornien, eine Firma gründen, die seine Leidenschaft für das Surfen, Snowboarden und Fahren von Dirtbikes umfasste. Die Begeisterung und das Wissen über den Markt waren ausschlaggebend für das erste und bis heute wichtigste Produkt von Dragon, die Sonnenbrille. Das Unternehmen begann mit dem Vertrieb an lokale Surfshops, bevor es nach Hawaii und Florida, später nach Australien und in andere internationale Märkte expandierte.

Nach und nach erweiterte Dragon seine Reichweite und entwickelte innovative, abwechslungsreiche Produkte in allen Brillenkategorien. Mit dem Schwerpunkt auf der Schaffung von funktionalen, hochwertigen Waren, die den Jugendmarkt ansprechen und den Status Quo vorantreiben. Dragon stellte frühzeitig eine Reihe innovativer Produkte vor. „Wir haben die Gelegenheit gesehen, das Sortiment um eine Skibrille zu erweitern, indem wir uns auf den aufstrebenden Snowboardmarkt eingestellt haben“, sagt Gründer Will Howard. „Wir liebten das Reiten und stellten fest, dass Snowboarder wie Bürger zweiter Klasse behandelt wurden. Deshalb dachten wir, dass dies gut zusammenpassen würde.“ Von dort aus rekrutierte Dragon die Snowboarder Jamie Lynn, Chris Roach und einige Andere. Viele Jahre und viele Schneetage später hat sich Dragon als führender Anbieter von Snowbrillen etabliert.

In jüngerer Zeit hat der innovative Ansatz von Dragon zu weiteren marktführenden Entwicklungen geführt, einschließlich der ersten rahmenlosen Snowbrille, die im Winter 2011 auf den Markt kam. Diese Brille hat den Wintersportmarkt revolutioniert und ist eine der gefragtesten Modelle im Einzelhandel. Gleichzeitig haben die neuesten Dragon-Sonnenbrillen Designinnovationen und ein einzigartiges Styling wie JAM, Domo und Viceroy bewiesen. Vom Fahrer inspiriertes Design und Feedback waren schon immer der Schlüssel und eine der wichtigsten Philosophien der Marke bei der Entwicklung neuer Produkte.

Währenddessen ist Dragon seinen Wurzeln treu geblieben. Der ursprüngliche Snow-Team-Fahrer Jamie Lynn und Shane Dorian, der erste Surf-Team-Fahrer von Dragon, bleiben heute im Team. Mit Blick auf hochkarätige Produkte und Athleten ist die Zahl der besten Surfer, Snowboarder, Motofahrer und Wakeboarder der Welt auf Dragon gestiegen.

Mehr Infos zu Dragon findest Du unter: https://europe.dragonalliance.com/

Wir verwenden Cookies, nicht nur zu Milch, sondern auch um sicherzustellen, dass wir dir das beste Erlebnis auf unserer Website bieten.

DATENSCHUTZ
Pre-loader